Major Tom

1. Erholungstag der Tour. Gestern Abend sind wir noch in einem netten Motel in Vero Beach untergekommen. Leider hat es kein WLAN weswegen Tobi und ich eine Stunde vor einem FastFood-Restaurant im Auto verbrachten um euch die letzten Bilder und den Artikel hoch zu laden.

Nach Eier und Speck sind Tobi und ich Richtung Kennedy Space Center aufgebrochen (weshalb die Bilder des Tages auch etwas monothematisch sind). Vorher noch ein letzter Fahrradrettungsversuch von dem wir nun wissen: hat nicht geklappt und Tobis Rad ist hiermit zum Ersatzteillager degradiert. Nun müssen wir uns halt abwechseln. So ist das eben wenn die Schaltung eines Amazonrads kaputt geht.

Kennedy Space Center ist ein wirklich geschichtsträchtiger Ort. Von dort starten die Apollomissionen zum Mars Mond und auch alle Space Shuttle Flüge sind von dort gestartet. Viel Geschichte gab es also zu bewundern. Das ganze natürlich amerikanisch-patriotistisch verpackt. Neben einer langen Tour über das ganze Gelände sowie einem simulierten Shuttelstart waren wir auch im dortigen IMAX-Theater und haben uns die Hubbel-Missionen angeschaut.

Rolf und Natalie verbrachten den Tag in Vero Beach wo Rolf seinen Hintern am Strand hochlegen konnte. Nun sitzen wir zu viert in einer netten Bar, essen lecker Essen und lassen den Tag ausklingen. Morgen geht es dann wieder auf die Räder und ins Innland nach Pahokee.

Hier geht es zu den Bildern des Tages!

Posted by

flohs-welt.de

Hier bin ich auch zu finden: Google+ // Facebook // Twitter

12 comments Write a comment

Leave a Reply