Speed of sound

Nur mal kurz der Beweis, dass zumindest Rolf seine 500
Meilen tatsächlich gefahren ist. Der Tacho zeigt nach unsrer Tour:
795 Kilometer. Nach Adam Riese sind das: 494 Meilen. Da in Key West
einfach kein Stück Straße mehr übrig war zählen wir das klar als
500 Meilen.

20130105-114608.jpg

Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 22,8km/h und 132 Kilometer pro Tag.

Eine Sache die man im Internet nur schwer findet: kann man mit dem Rad durch Florida / die Keysfahren? Antwort: Absolut! 80% derStrecke hat einen ausgewiesenen Radweg. Ansonsten ist der Standstreifen breit genug zum fahren. Und auch die Autofahrer nehmen viel Rücksicht auf die Zweiräder. Wer jetzt Radwege wie in Tübingen erwartet wird enttäusch werden. Aber wir hatten eigentlich nie Probleme und das einzige Auto das uns dauernd angehupt hat war unser eigenes.

Ach ja und noch eines: Helm tragen ist wichtig! Es ist hier zwar kein Gesetz aber sowohl Tobi als auch Rolf sind einmal spektakulär vom Rad abgestiegen. Und beides mal hat ihr Helm etwas abbekommen. Ohne Helm wäre es ihr Kopf gewesen…

Posted by

flohs-welt.de

Hier bin ich auch zu finden: Google+ // Facebook // Twitter

9 comments Write a comment

Leave a Reply